Team

Über uns

Viele Leute fragen mich, warum wir uns die Mühe gemacht haben, ZEMPCENTER zu bauen.

Das ist eine berechtigte Frage. Es gibt viele Optionen für Point-of-Sales Software. Das Problem war jedoch, dass keine der Lösungen für das Geschäft meiner Frau geeignet war. Das Einzelhandelsgeschäft meiner Frau benutzte eine alte Point-of-Sales-Lösung, und sie hatte Probleme damit. Sie war kompliziert, teuer und es fehlten ihr viele wichtige Funktionen. Sie hatte weder Einblick in ihr Geschäft noch in das Kaufverhalten ihrer Kunden. Einkäufe, Bestandsverfolgung und die Durchführung einfacher Werbeaktionen, um nur einige zu nennen, waren eine enorme Last, die es zu bewältigen galt. Eine Tonne von Sachen schlüpfte durch die Ritzen. Meine Frau und ihre Kunden waren nicht glücklich, und ich auch nicht. Also suchte ich nach einer besseren Lösung. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Was hat uns der Markt damals zu bieten gehabt?

Leider stellte ich fest, dass alle auf dem Markt erhältliche Point-of-Sales Lösungen entweder zu schlicht waren oder, wenn sie umfassende Funktionalitäten boten, zu teuer und zu kompliziert waren. Es schien, dass diese Lösungen von branchenfremden Experten entwickelt worden waren und nicht verstanden, was ein kleines und mittleres Unternehmen braucht.

Aus diesem Grund habe ich die ZEMP Business Solutions AG gegründet.

ZEMPCENTER, der Markenname unserer Lösung, ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug für wachsende Kleinunternehmen, die Hilfe bei der Digitalisierung ihres gesamten Geschäfts benötigen. Wir haben eine intuitive Lösung entwickelt, die jeder verwenden kann und die mit Ihrem Erfolg wachsen kann. Keine versteckten Kosten. Keine Komplexität. Keine teure Installation.

Wir sind stolz auf unser Produkt!

Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ZEMP das Produkt ist, von dem ich mir wünschte, es hätte schon damals existiert, als ich auf der Suche nach der perfekten Point-of-Sales Lösung für das Einzelhandelsgeschäft meiner Frau war. Ich bin auch stolz auf mein hervorragendes Team, das mir geholfen hat, diese einzigartige Lösung zu entwickeln, die auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten ist. Egal, ob Sie bereit sind, Ihr Offline-Register zu verlassen, oder ob Sie genug von komplizierten Point-of-Sales haben, ich hoffe, dass Sie ZEMPCENTER ausprobieren werden. Ich bin zuversichtlich, dass es Ihnen gefallen wird. Versuchen Sie es, und schicken Sie mir eine E-Mail an oliver@zemp.io, um mir Ihre Meinung mitzuteilen, oder abonnieren Sie unsere Lösung. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Unser einzigartiges Team

Oliver Zemp

Gründer & CEO

Angela Ritter Katzenmeier

CFO

Vimal Rai

Chief Development Officer

Arinda Bouman

Produkt Manager

Advisory Board

Britta Pukall

Dr. Berthold Kaib

Michael Ganser

Stefan Brunner

Walter Zemp

Team

About us

Many people ask me why we bothered to build ZEMPCENTER.

It‘s a fair question. There are plenty of options out there for Point-of-Sales software. But the problem was that none of the options were right for my wife’s business. My wife’s retail business was using a legacy Point-of-Sales solution, and she was struggling. It was complicated, expensive, and was lacking many vital functions. She had no visibility of her business, nor what the purchase behavior was of her customers. Purchases, Inventory tracking and do simple promotions, just to mention a few, were a huge burden to track. A ton of stuff was slipping through the cracks. My wife and her customers weren‘t happy, and neither was I. So I looked for a better solution.

What did the market have to offer us back then?

Unfortunately, what I found was that the all Point-of-Sales software on the market was either to light or if they offered comprehensive functionalities, it was too expensive and too complicated. It seemed that these solutions have been developed by non-industry experts and did not understand what a small and medium business needed.

That's why I started ZEMP.

ZEMPCENTER, the Brand name of our solution, is a simple to use tool for growing small businesses that need help to digitize their entire business. We built an intuitive solution that anyone can use, and that can grow with your success. No hidden cost. No complexity. No expensive installation.

We are proud of our product!

I‘m proud to say that ZEMP is the product that I wish existed back when I was looking for the perfect Point-of Sales software for my wife’s retail store. And I‘m also proud of my excellent team, thath helped me to develop this unique solution which is tailored for small and medium business. Whether you‘re ready to move on from your offline Register, or you‘re fed up with complicated Point-of-Sales, I hope you‘ll give ZEMPCENTER a try. I‘m confident that you‘ll love it. Give it a shot, and email me at oliver@zemp.io to let me know what you think, or subscribe to our solution.

Our Team

Oliver Zemp

Founder & CEO

Angela Katzenmeier

CFO

Vimal Rai

Chief Development Officer

Arinda Bouman

Product Managment

Advisory Board

Britta Pukall

Dr. Berthold Kaib

Michael Ganser

Stefan Brunner

Walter Zemp